Vegane Ernährungsberatung

Ich bin vegan, weil ich für das Leben bin. Für die Tiere, für die Menschen, für den Planeten.

Ich unterstütze Einzelpersonen in allen Ernährungsfragen rund um das Thema Veganismus und helfe Restaurants veganfreundlich zu werden.

MÖCHTEST DU…

Wieso eine Ernährungsberatung buchen?

MÖCHTEST DU…

… auf eine vegane Ernährung UMSTEIGEN, weisst aber nicht auf WELCHE NÄHRSTOFFE du achten musst?

… dich GESÜNDER UND VOLLWERTIGER ERNÄHREN, weisst aber nicht wie du das genau anstellen sollst?

… ein paar Kilos verlieren um dich WOHLER IN DEINEM KÖPRER zu FÜHLEN, hast aber schon unzählige Diäten durchgestanden die schlussendlich nichts gebracht haben?

… dich während deiner SCHWANGERSCHAFT vegan ernähren, weisst aber nicht genau ob das möglich ist und auf was du achten musst?

… deine KINDER VEGAN ERNÄHREN, brauchst aber Unterstützung für Rezeptideen und Informationen zu den kritischen Nährstoffen?

… einfach nur Antworten auf FACHSPEZIFISCHE FRAGEN, wie zum Beispiel zu Supplementen?

SELBSTBEWUSST als Veganer/in AUFTRETEN, weisst aber, dass dein Umfeld dich (noch) nicht versteht und hinter dir steht?

Meine Dienstleistungen im Überblick

Im Coaching ist es mir sehr wichtig, auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Vegan in 30 Tagen

Du möchtest dich vegan ernähren, weisst aber nicht wo anfangen?

Nach 30 Tagen …
… Weisst du, wieso eine vegane Ernährung sinnvoll ist.
…. Ist deine Küche für eine vegane Ernährung ausgerüstet.
… Weisst du genau, welche Produkte du im Supermarkt kaufen kannst.
… Kannst du dich vollwertig und gesund ernähren.
… Bist du selbstbewusst in allen Fragen rund um das Thema Veganismus.
… Weisst du wie du mit einem Nicht-Veganer in deinem Umfeld umgehen kannst.
… Findest du auswärts immer etwas zu essen.

Du erhältst:
– 4 x 50 Minuten 1: 1 Beratung via Videochat
– 30 Tage Messenger Unterstützung für all deine Fragen
– Argumentationskatalog für die typischen Fragen / Behauptungen gegen Veganismus
– Factsheet mit allen kritischen Nährstoffen und Lebensmittel zur Abdeckung aller wichtigen Nährstoffe

Investition:
CHF 750 oder Ratenzahlung 2 x CHF 380

Ernährungsanalyse / Ernährung optimieren


Du ernährst dich vegan, möchtest deine Ernährung aber optimieren? Dies kann verschiedene Gründe haben. Du möchtest Gewicht verlieren, mehr Energie im Alltag haben oder dein ganzheitliches Wohlbefinden verbesseren.

Nach der Ernährungsanalyse …
… Weisst du, welche Nährstoffe kritisch sind.
… Kannst du alle kritischen Nährstoffe problemlos in deinem Alltag abdecken.
… Fühlst du dich rundum wohl in deinem Körper.
… Weisst du, wie du dich gesund ernähren kannst, ohne Stress und Verzicht.
… Hast du genügend Rezepte und Tipps um in deinem Alltag umkompliziert gesund zu kochen.

Du erhältst:
– 2 x 50 Minuten 1:1 Beratung via Videochat
– Analyse deiner bisherigen Ernährung
– Rezeptvorschläge, Tipps & Trick um schnell & umkompliziert vollwertig vegan zu kochen
– Factsheet mit allen kritischen Nährstoffen und Lebensmittel zur Abdeckung aller wichtigen Nährstoffe

Investition:
CHF 350

Küche veganisieren

Möchtest du auf eine vegane Ernährungs umsteigen, deine Küche ist aber noch voll mit tierischen Produkten? Du weisst nich wie du diese ersetzen kannst und wie du vegane Lebensmittel im Supermarkt findest?

Nach dem gemeinsamen Küche veganisieren …
… sind nur noch vegane Lebensmittel in deiner Küche zu finden.
… hast du einen Überblick welche veganen Grundlebensmittel in deiner Küche vorhanden sein sollten.
… kannst du ohne Probleme Einkaufen gehen und weisst, wie und wo du vegane Lebensmittel finden kannst.

Du erhältst:
– 40 Minuten Videocall wo wir gemeinsam deine Küche ausmisten und veganisieren
– Einkaufsbegleitung (via Videocall)
– Factsheet mit allen Grundnahrungsmittel der veganen Küche

Investition:
CHF 220

Einzelberatung

Du hast eine bestimmte Frage zur veganen Ernährung die dich beschäftigt und die du von einem Profi beantwortet haben möchtest?

Investition:
60min für CHF 130
30min für CHF 75

Kundenstimmen

„Die Ernährungsberatung mit Daniela war sehr aufschlussreich für mich und meine Familie. Sie geht auf die Bedürfnisse und Fragen sehr individuell ein. Liebe Daniela, danke für Deine tolle Beratung, endlich weiß ich, auf welche Nährstoffe ich für mich und meine Familie besonders achten muss. Deine Rezepte, Skripte und links sind sehr hilfreich. Ich empfehle Dich sehr gerne weiter.“
-Julia. S., Erzieherin & Mutter-

„Vielen Dank für die tolle Beratung! Hat mir sehr weitergeholfen, vor allem, weil du genau auf meine Bedürfnisse eingegangen bist. Kein Schema F, sondern individuell und damit besonders hilfreich! Mir hat besonders gut gefallen, dass durch deine Erläuterungen und (Rezept)Vorschläge alles so einfach und unkompliziert klingt. Vegane Ernährung ist kein Hexenwerk, das hast du mir super vermittelt.“
-Kerstin. T., Theatermitarbeitern-

„Vielen Dank für deine gute Beratung und die Factsheets! Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt deutlich mehr Ahnung – gerade auch von kritischen Nährstoffen – habe. Auch deine Rezeptideen und Tipps für mehr Alltagstauglichkeit fand ich sehr hilfreich. Ich würde dich als Ernährungsberaterin definitiv weiterempfehlen“.
-Charlotte. E., Studentin-

„Vielen Dank für deine vegane Ernährungsberatung. Du hast mir einfach und verständlich veranschaulichen können auf was es bei der Umstellung ankommt. Die praktischen Tips kann ich gut in meinen Alltag mitnehmen. Lieben Dank hierfür“.
-Kathrin. Z., Pflegefachfrau-

Meine vegane Geschichte

Seit meiner Kindheit ernähre ich mich vegetarisch, da mir die Vorstellung ein totes Tier zu essen immer sehr eklig vorkam. Mit dem Thema Veganismus habe ich mich jedoch nie wirklich beschäftigt. Die eine oder andere Person in meinem Umfeld hat sich dann plötzlich vegan ernährt, ich habe mich aber immer gefragt wie es denn möglich sei ohne Milchprodukte und Eier zu überleben😅. Ich habe diese Personen ehrlich gesagt als “komisch und verrückt” abgestempelt. 

Ein paar Jahre später hat mir ein Freund dann die Dokumentationen “What the Health” und “Cowspiracy” empfohlen und da ich gerade nicht viel zu tun hatte, habe ich sie geschaut. Diese Dokus haben meine Sichtweise total verändert, mir waren all diese Fakten nicht bewusst, beziehungsweise habe ich nie wirklich hinterfragt ob jetzt Milch wirklich so starke Knochen macht oder wieso wir genau Milch von einem anderen Tier trinken. 

An diesem Tag habe ich beschlossen, diese Industrie nicht mehr zu unterstützen. Ich hatte das Glück, dass ich zu dieser Zeit auf Bali lebte. Dort waren Milchprodukte und Käse sowieso nicht so populär und lecker wie in der Schweiz. Ich wurde also über Nacht zur Veganerin, was die Beste Entscheidung meines Lebens war. 

Die Vorurteile, man müsse auf so vieles Verzichten oder bekommt Mangelerscheinungen haben sich alle zum Gegenteil bewährt und haben meine Leidenschaft fürs Kochen und Essen nur noch verstärkt. Ich könnte mir ein Leben MIT Käse oder anderen tierischen Produkten nicht mehr vorstellen.